02.08.2018 12:07 Alter: 17 days
Kategorie: fb1, Musik

Kindermusical Israel in Ägypten


Die Klassen 5a und 5d studierten in diesem Schuljahr unter der Leitung von Andreas Ziegler das Bibelmusical „Israel in Ägypten“ von Thomas Riegler ein.


Nach vielen Monaten Arbeit konnte das Stück im Mehrzweckbereich am 13. Juni 2018 vor vielen Eltern, Verwandten, Freunden und Geschwistern aufgeführt werden. Gemeinsam wurden in dem einstündigen Stück sieben Lieder gesungen, die das Leid und die Not der Sklaven verdeutlichten. Zusätzlich erklangen drei weitere Lieder, die in kleineren Gruppen von insgesamt 9 Schülern gesungen wurden.
Hinzu kamen zwei Solisten am Schlagzeug sowie zwei Querflötistinnen, die die Lieder begleiteten und so neben dem Klavierspiel von Andreas Ziegler eine weitere musikalische Unterstützung boten.
Leider kam es gegen Ende des Stückes zu einem Notfall bei einer Dame im Publikum; einige Eltern reagierten vorbildlich und leisteten Erstversorgung, bis der Notarzt kam. Wir hoffen, dass es der Betroffenen mittlerweile wieder besser geht.
Wegen des Notfalls konnte der letzte Song des Musicals nicht mehr aufgeführt werden und das Musical endete früher als geplant.
Wir alle hatten großen Spaß beim Einstudieren und Aufführen des Kindermusicals und danken Herrn Ziegler für die gemeinsame Arbeit mit uns.

Im Namen der Beteiligten: Lara Hentschel, Klasse 5a