Aktuelles

14.10.2018

Zeitzeugengespräche im Kloster Ilbenstadt

Zu Zeitzeugengesprächen reiste die Q1 der ELS ins Ilbenstädter Kloster. Dort stand Jadwiga Wakulska, Ehrenamtliche des Maximilian-Kolbe-Werks zur Verfügung, die mit den Schülerinnen und Schülern unter die Haut gehende...[mehr]


24.09.2018

Zeitzeuge der ehemaligen DDR an der Ernst-Ludwig-Schule

Schon seit vielen Jahren gehören Zeitzeugen zum Geschichtsunterricht der ELS. Zusätzlich zu dem Erzählen und Befragen noch lebender Zeitzeugen der NS-Zeit hat die Ernst-Ludwig-Schule in Kooperation mit der St. Lioba-Schule und...[mehr]

Kategorie: fb2

11.09.2018

Dennis Thielmann mit dem Ernst-Ludwig-Preis ausgezeichnet

Ein »cooler Typ, der weiß, was er will«, wurde neuer Ernst-Ludwig-Preisträger. So charakterisierte Uta Stitterich als Laudatorin Dennis Thielmann, der mit großem Interesse und noch größerem Engagement die Veranstaltungen der...[mehr]


09.09.2018

Poetry Slammer gastieren an ELS

Bereits zum zweiten Mal konnte die Ernst-Ludwig-Schule in Bad Nauheim Andreas Arnold für eine hochkarätige Poetry-Slam-Veranstaltung gewinnen. Der Autor, Slam-Poet und Organisator der ersten Poetry-Slam-Kreisliga hatte gleich...[mehr]

Kategorie: Deutsch, fb1

02.08.2018

Woche zur Suchtprävention an der Ernst-Ludwig-Schule

An der Ernst-Ludwig-Schule fand in der Zeit vom 14. Mai bis zum 18. Mai 2018 wieder die Woche zur Suchtprävention für die Jahrgangsstufen 5-12 statt, die zu einem festen Bestandteil der Arbeit zur Suchtprävention an unserer...[mehr]


02.08.2018

Kindermusical Israel in Ägypten

Die Klassen 5a und 5d studierten in diesem Schuljahr unter der Leitung von Andreas Ziegler das Bibelmusical „Israel in Ägypten“ von Thomas Riegler ein. Nach vielen Monaten Arbeit konnte das Stück im Mehrzweckbereich am 13....[mehr]

Kategorie: fb1, Musik

22.06.2018

ELS verabschiedet sechs Kolleginnen und Kollegen

Am Ende des Schuljahres wurden an der Bad Nauheimer Ernst-Ludwig-Schule einige Kolleginnen und Kollegen von Schulleiterin Brigitte Jung-Hengst, dem Personalrat und den verschiedenen Fachschaften verabschiedet. Juliane...[mehr]


21.06.2018

Schulleiterin verleiht vier Schülern die Ehrennadel

An der Schule wird zu viel getadelt und zu wenig gelobt. Zu dieser Erkenntnis war die ELS 1999 gelangt und zeichnet seither Schülerinnen und Schüler mit der ELS-Ehrennadel aus, die sich nicht nur durch gute Noten hervorgetan...[mehr]


21.06.2018

ProWo 2018: Mausefallenautos und chladnische Klangfiguren

Das ProWo-Organisationsteam hatte es nicht leicht, den Überblick über die vielfältigen Aktivitäten zu behalten, die die ELS-Schülerinnen und Schüler während der diesjährigen Projektwoche ausübten. Da wurde Sport getrieben,...[mehr]


21.06.2018

Abiturienten feierlich verabschiedet

Unter dem Motto »Abiversal – Filmreifer Abgang« wurden an der Ernst-Ludwig-Schule die Abiturientinnen und Abiturienten verabschiedet. Erstmals wurde fünfmal die Traumnote 1,0 erreicht. Bianca Bacalim, Maja-Lina Böcher, Anetta...[mehr]


News 1 bis 10 von 223
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 vor > Letzte >>